Diese Website verwendet Cookies, um deinen Besuch effizienter zu machen und dir mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
von Kurt Schweiger (Kommentare: 0)
Samstag, der 7. August 2021, am Vormittag wehte noch eine leichte Brise, die sich aber gegen Mittag dann ordentlich steigerte und ein Grundwind von 5 Bft. Aus SE entstand. Wie erwartet kamen nicht allzu viele Segler,
zumal wegen der geringen Wassertiefe ( 122 cm ü A.) und dann doch wegen des inzwischen steifen Windes. Mit 3 Booten hofften wir doch zu starten, 1 Crew überlegte es sich wieder und so waren es nur mehr 2 Boote, davon eine Jolle – IXYLON ( in Deutschland gibt es dafür eine Klassenvereinigung 5.10 x 1. 80 m ) und ich mit meiner Dehlya 25. Wie gesagt es blies ordentlich und unsere Jollencrew scheiterte bald an etwas Zuviel “Luvtrimm“ und hatten dann einen gemeinsamen Wassertag. Nach einer langen Kreuz Ostufer – Mörbisch - Illmitz trimmte ich meinen Kiel auf 45 cm, bediente das Klappruder und legte ohne Probleme im hinteren Hafenbecken an. Nach einer kräftigen Stärkung beim Lang im Seebad Illmitz gings dann auf raumen Kurs wieder zurück nach Rust.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.