Diese Website verwendet Cookies, um deinen Besuch effizienter zu machen und dir mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
von Kurt Schweiger (Kommentare: 0)
Herbstreise des SCR nach Opatija vom 19.10.2018 bis 21.10.2018 !
An die 35 Clubmitglieder mit Familienangehörigen und Freunden nahmen an der Herbstreise teil. Um 07 Uhr früh kam unsere Reiseleiterin Friedl Ettlinger mit einem tollen neuwertigen Reisebus angefahren, einige sind schon vorher zugestiegen, der Rest wurde in Rust aufgesammelt. Es ging gleich über die Südautobahn Richtung Spielfeld über die Grenze nach Slovenien mit einer Zwischenrast und Mittagessen am Trojanipass.Um ca. 16Uhr30 trafen wir dann bei unserem Hotel Ambassador 5 Sterne ein. Nach der Zimmereinteilung gingen wir durch die wunderschöne Altstadt mit ihren K.u K. monarchiestischen Häusern, Villen, Hotels und einem traumhaften Park. Ein Besuch in einer Schockoladenmanufaktur stand auch noch am Programm. Zurück über die berühmte Uferpromenade gings wieder in unser feutales Hotel zum Abendessen, danach folgte ein gemütlicher Tagesausklang. Am nächsten Morgen ist eine tolle Schiffstour angesagt und so versammelte sich unser Haufen im Hafen von Opatja. An Bord unseres Motorschiffes spielten bereits 2 Mann mit Akordeon Kroatische Folklore aber auch bekannte Ohrwürmer. Das Wetter war einfach perfekt, blauer Himmel, wenig Wind ruhige See, an Bord wurde getanzt, vorbei ging es an der Osthuk von Cres zu einer kleinen Mole auf der Insel Krk Namens Nijivice. Dort verbrachten wir ungefähr 2 Stunden und schlenderten durch den hübschen Ort und stärkten uns auf den einladenden Terrassen zahlreicher Cafes mit Blick über die ganze Bucht von Rijeka.
Wieder an Bord, wurde das Mittagessen serviert, natürlich quer durch die kroatische Küche und immer mit musikalischer Umrahmung. An der Rückfahrt gings noch unter der imposanten Brücke vom Festland zur Insel Krk durch und dann der Küste entlang der Stadt Rijeka wieder zurück zu unserem Ausgangshafen. Wieder im Hotel angekommen konnten wir noch die Annehmlichkeiten der verschiedenen Wellness - möglichkeiten nutzen, danach gab es wieder ein überagendes Abendbüffet. Am Abend verstreuten wir uns nocheinmal in der Stadt, aber es wurde ohne alle zu informieren die Abfahrt am nächsten Morgen um 1 Stunde vorverlegt, dh.
um 09 Uhr hätte schon der Bus gewartet, was zu einigem Unmut geführt hatte. Trotzdem um 09 Uhr 30 fuhren wir wieder ab, das Wetter hat in der Nacht umgeschlagen, es wurde windig und kalt. Es war noch eine Stadtrundfahrt nach Ljubljana mit dortigem Mittagessen geplant, aber es schüttete in Ströhmen, daher aßen wir wieder am Trojanipass zu Mittag und vorbei gings an den angezuckerten Karawanken wieder über die gleich Route bis zu unserem Heimathafen Rust !
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.